Archiv 2011 und älter

Jahresfest auf Cyriak

Das Jahresfest der Louise-Mücke-Stiftung fand im Rahmen des 100. Kindergarten-Geburtstages auf Cyriak statt. Jung und alt feierten mit alten Spielen, Tanz und Gesang. Für das leibliche Wohl war mit reichlich Kaffee und Kuchen gesorgt. Ein Höhepunkt des reichhaltigen Programms war aber die Modenschau die unter dem Publikum rissigen Applaus fand. Die Models, die Mode aus den vergangenen 100 Jahren zeigte, waren aus den Reihen der Kindergarten-Erzieherinnen.

Zum krönender Abschluss gab es wie in jedem Jahr ein „Theaterstück“ für Kinder. Es wurde sehr originell das Märchen von Dornröschen aufgeführt.

Hier an dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern und Mitwirkenden recht herzlich bedanken.

Vom 15.- 18. Juni 2011 feierte die Louise Mücke Stiftung das Jahresfest zum 100 jährigem Bestehen des Kindergartens.
(c) für den Flyer Suse Schweizer

Familiengottesdienst in der Predigerkirche am 18.06.2011

Der Familiengottesdienst fand in der Predigerkirche am Samstag den 18.06.2011 statt. Viele Kinder und Erwachsene konnten die Gründung des Kindergartens der Louise-Mücke-Stiftung vor 100 Jahren noch einmal miterleben.

Mit Orgel, Gitarre Trommel und Saxophon wurde der Gesang begleitet und der Gottesdienst gefeiert. Zur Stärkung gab es im Anschluss Suppe im Predigerkloster.

Jubiläumskoffer mit Frieda

Die Clownin Frieda besuchte die Kinder im Mückekindergarten mit ihrem Koffer auf der Suche nach Gott. Gott hatte Sie dort auch nicht sehen können, trotzdem hatte Sie vieles gefunden. Der Tag wurde richtig bunt, so bunt wie Gott die Welt geschaffen hatte und so bunt wie die Nasen der Kinder und die Bänder im Koffer.

Benefizkonzert am 16.06.2011

Donnerstag 16.00 Uhr. Der Schulhof des Ratsgymnasiums ist gut gefüllt und dann, plötzlich ein Gewitter. Alle Kinder, Erwachsene, Musiker und Künstler verschwanden schnell im Refektorium des Predigerklosters.

Der Regen draußen störte niemand bei den künstlerischen und musikalischen Vorträgen der Kinder und Eltern des Kindergartens. Es traten jetzige und auch ehemalige "Mücke"-Kinder auf. Ein sehr buntes Programm von Akrobatik über Schlagzeug-Sound bis hin zu virtuosen klängen von Klavier und Horn.

Nach dem Gewitter und dem Konzert konnten alle draußen gemütlich bei Brause und Kaffee in das Gespräch kommen.

Seniorensommerfest am 22.06.2011

Seniorengeburtstag am 04. Mai 2011

Einmal im Monat gibt es etwas zu feiern. Da wird der Geburtstag der Senioren gefeiert, die in dem vergangenen Monat Geburtstag hatten. Bei Kaffee und Kuchen, das beste aber ist, wenn dann die Kinder aus dem Kindergarten ein paar Lieder singen. Manchmal wird auch getanzt. Aber nicht das Sie denken, nur die Kinder tanzen hier, nein auch die Senioren tanzen gelegentlich mit den Kindern.

Adventsfeier 2009

Eine Oase für Kinder